Ladendieb landet im Gefängnis

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Dienstagnachmittag erwischte ein aufmerksamer Detektiv einen Ladendieb, der Waren im Gesamtwert von zirka 1.000 Euro aus einem Baumarkt an der Otto-Hahn-Straße entwenden wollte. Der Mann gab zwar einen Namen an, führte jedoch keinerlei Ausweispapiere mit sich. Aus diesem Grund wurde die Polizei hinzugerufen, die die wahre Identität des 33-jährigen Mannes schnell feststellen konnte. Dabei kam auch heraus, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl bestand, der jedoch mit der Zahlung des geschuldeten Geldbetrages erledigt werden konnte. Es bestand hingegen der Verdacht, dass der 33-Jährige nicht nur zum Eigengebrauch gestohlen hatte, sondern um mit dem daraus erzielten Geld seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Aus diesem Grund wurde der Mann am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Dieser sah das auch so und schickte den 33-Jährigen umgehend in Untersuchungshaft.