Zeit fürs Theater – 34. Detmolder Theatermatinee steht bevor.

Wird am 4. September 2016 bei der 34. Detmolder Theatermatinee wieder zur Spielstätte des Landestheaters Detmold: Die Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold in der Paulinenstraße 34.

Wird am 4. September 2016 bei der 34. Detmolder Theatermatinee wieder zur Spielstätte des Landestheaters Detmold: Die Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold in der Paulinenstraße 34.

Es ist wieder soweit, die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu und es wird Zeit für die neue Spielzeit im Landestheater Detmold. Eine der ersten Veranstaltungen des neuen Theaterjahres ist traditionell die Matinee in der Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold, die in diesem Jahr am 4. September um 11:30 Uhr wieder einen Ausblick auf die neue Spielzeit verheißt. Gleichermaßen stellen sich auch neue und bekannte Künstlerinnen und Künstler des Landestheaters dem Publikum vor. Für die kommende Spielzeit hat das Landestheater Detmold das Motto „Was träumst du, was treibst du?“ gewählt. Mit Spannung werden bereits die ersten Premieren der neuen Saison erwartet. Dan Goggins Musical „Non(n)sens“ macht am 2. September den Anfang. Die zweite Premiere des Musiktheaters lässt nicht lange auf sich warten. Am 16. September steht Richard Wagners Oper „ Die Meistersinger von Nürnberg“ in der Inszenierung von Intendant Kay Metzger erstmals auf dem Spielplan. Im Rahmen der Matinee am 4. September werden die Besucher auch Beiträge aus der Sparte Schauspiel erleben. Hier sieht der Spielplan am 28. September die Premiere von Martin Pfaffs Stück „Desperados“ im Grabbe-Haus vor. Einem Western für ganz harte Männer, wie die Vorankündigung verspricht. Dem folgt am 30. September die Premiere von Henrik Ibsens Klassiker „Hedda Gabler“. Eintrittskarten für den Ausblick auf die Spielzeit 2016/ 2017 im Rahmen der Sparkassenmatinee sind ab sofort zum Preise von 5 Euro in allen Filialen der Sparkasse Paderborn-Detmold und ab 16. August auch an der Theaterkasse erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten fließt auch bei der 34. Auflage der beliebten Veranstaltung wieder dem Fonds für besondere Projektförderung des Landestheaters Detmold zu.

Bild- und Textquelle: Sparkasse Paderborn-Detmold