Elias Sansar mit Eintrag im Gästebuch der Stadt Detmold

Auf dem Foto sehen Sie links Bürgermeister Rainer Heller und Elias Sansar beim Eintrag in das große Gästebuch der Stadt Detmold!

Auf dem Foto sehen Sie links Bürgermeister Rainer Heller und Elias Sansar beim Eintrag in das große Gästebuch der Stadt Detmold!

Rekordsieger des Hermannslaufs zu Gast im Rathaus

Detmold. Seit 2006 startet Elias Sansar beim Hermannslauf: 9 Mal lief er dabei vor seiner Konkurrenz ins Ziel und gewann den 31,1 km langen Kultlauf von Detmold nach Bielefeld. Grund genug für einen Empfang im Detmolder Rathaus! Der 36-jährige Sansar lebt in Detmold und startet für die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen.

Bürgermeister Rainer Heller würdigte die hervorragenden Leistungen von Elias Sansar, der mit seinen Erfolgen zu einem bekannten Sport-Botschafter Detmolds in der Laufszene avanciert ist. Für Elias Sansar war es eine besondere Freude, sich in das große Gästebuch der Stadt eintragen zu dürfen. Sichtlich stolz setzte er die Unterschrift unter seinen Namen.

Die nächsten sportlichen Höhepunkte warten auf Sansar beim Marathon in Münster am 11. September und 4 Wochen später in Essen. Zu gerne würde er den 36 Jahre alten Lippischen Rekord 2:19.55 Stunden im Marathon von Norbert Bollweg unterbieten, der so alt ist wie er selbst. Die Bestzeit von Elias Sansar steht bei 2:21,03; das sieht für den Laien auf den ersten Blick nicht viel aus, „aber um unter 2:20 Stunden zu laufen, müssen alle Bedingungen am Wettkampftag passen“, ist sich Elias Sansar sicher.

Wer den Detmolder Rekordsieger beim Hermannslauf einmal hautnah erleben möchte, kann das beim Detmolder Residenzlauf am 20. August über 10km bzw. 4 Innenstadtrunden mit Start und Ziel auf dem Marktplatz. Seinen Start hat er bereits zugesagt und die guten Wünsche von Bürgermeister Heller begleiten ihn. Mehr zum Residenzlauf steht unter www.detmolder-residenzlauf.de

Bild- und Textquelle: Stadt Demold