75-jährige Detmolderin bei Raub schwer verletzt

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Detmold. Am Mittwochmittag verletzte ein unbekannter Räuber eine 75-jährige Detmolderin schwer, als er ihr die Handtasche entriss. Die Dame war gegen 12:50 Uhr zu Fuß in der Fürstengartenstraße unterwegs, als der Mann sich ihr mit einem Fahrrad von hinten näherte. Im Vorbeifahren entriss der Täter der Frau ihre Tasche und fuhr in Richtung der Bielefelder Straße davon. Die 75-Jährige kam durch den Raub zu Fall und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Die Handtasche der Dame wurde gegen 18:30 Uhr in der Bahnhofstraße, neben dem Stellwerk-Häuschen, wieder aufgefunden. Zeugen hatten den Mann bereits gegen 12:15 Uhr gesehen, wie er die Fürstengartenstraße immer wieder hin- und herfuhr.

Offenbar war der Mann bereits zu der Zeit auf der Suche nach einem Opfer. Der Täter ist zirka 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hat kurze braune Haare und ist schlank. Zur Tatzeit trug er dunkle Oberbekleidung sowie eine schwarze Jogginghose mit grünen Streifen. Er führte ein schwarzes Herrenrad mit sich. Die Polizei sucht Zeugen die den Vorfall gesehen haben oder denen der Räuber zuvor in der Fürstengartenstraße oder in der Umgebung aufgefallen ist. Möglicherweise gibt es auch Augenzeugen, die den Täter in der Bahnhofstraße gesehen haben. Ihre Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat in Detmold unter der Rufnummer 05231-6090.