Frühstück mit den Füßen im Sand

Freuen sich auf viele Gäste zum Frühstück am Strand (v.l.): Jannik Bruns, Robin Emde und André Klostermeier vom Beat Café.

Freuen sich auf viele Gäste zum Frühstück am Strand (v.l.): Jannik Bruns, Robin Emde und André Klostermeier vom Beat Café.

Beat Café organisiert Frühstück am Beach Island

Einige Restplätze sind noch zu vergeben, es lohnt sich also schnell zu sein. André Klostermeier und sein Team vom Beat Café scheuen keine Mühen um ihren Gästen am Samstag, den 20. August das perfekte Frühstück an den Beach im Lippegarten zu zaubern. „Wir tragen fast unsere ganze Küche aus dem Beat Café rüber an den Strand“, so der Gastronom über die Planungen. Auch die Bestuhlung des Cafés wird rüber transportiert um den Gästen ausreichend Sitzplätze zu bieten. Dazu kommen zahlreiche Bierzeltgarnituren. „Rund 80 Anmeldungen haben wir schon, aber etwas Platz ist noch“, so Klostermeier, dem die Anmeldungen wichtig sind um auch ausreichend Sitzplätze zu bieten. „Wer spontan kommt, muss dann mit dem Liegestuhl und Essen auf dem Schoß vorlieb nehmen“, schmunzelt er. Geboten wird alles, was es für ein perfektes Frühstück braucht: Frische Brötchen und Croissants vom „lecker Bäcker“ Güttge, süßen und herzhaften Aufstrich und Belag, Eier in sämtlichen Variationen mit Kräutern zum selbst Ernten, Tomate-Mozzarella, Gurken, frischen Obstsalat und eine Kaffee- bzw. Teeflat. Das Ganze für nur 13,90 € pro Person und gültig in der Zeit von 10 – 14 Uhr. Kinder bis 3 Jahren zahlen nichts, bis 8 Jahre gibt’s das Frühstück zum halben Preis. Damit auch Eltern in Ruhe frühstücken können wurde sich auch um eine Beschäftigung für die Kids gekümmert. Es gibt einen tollen Spielplatz mit Sandspielzeug, ein Bällebad, Kinderschminken und zwei Erzieher, die die Jüngsten bespaßen und beaufsichtigen. Der normale Betrieb des Beach Island startet parallel gewohnt ab 12 Uhr, die Küche öffnet allerdings erst ab 15.30 Uhr. Das Beat Café öffnet ab 17.00 Uhr. Anmeldungen für das Frühstück sind per Telefon unter 05261 – 66 78 288 oder per Mail an Andre.Klostermeier@gmx.de möglich.

Bild- und Textquelle: Beat Café