Team Thiemann wieder auf dem Treppchen

VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016, 56. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (2016-07-16): Foto: Jan Brucke

VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016, 56. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (2016-07-16): Foto: Jan Brucke

4 Wochen Sommerpause in der VLN Langstrecken Meisterschaft sind vorbei und es geht in die 2. Saisonhälfte auf der Nürburgring Nordschleife.
Mit dem 39. DMV Grenzlandrennen ging es wieder über eine Renndauer von 4 Std.
Mit Platz 2 beendet das Lemgoer Team Thiemann Motorsport den 6. Lauf und darf mit dieser Platzierung hoch zufrieden sein, ist man in der Meisterschaft für Serientourenwagen immer noch ganz vorne zu finden.
Zwar hatte das Team Thiemann schon früh im Rennen „ Feindkontakt“ und musste so den ersten Boxenstop vorziehen, um den schleifenden Reifen vom Blechkleid zu entfernen und den Schaden mit schweren Werkzeug wieder einigermaßen in Form bringen, verlor aber ca. eine Minute auf den führenden Porsche trotz der beherzt zu packenden Boxenmannschaft.
Laut GPS verloren wir etwa 8 Std / km/h, da der BMW M3 GT nicht mehr richtig in der „Spur“ lief, so Teamchef Dominik Thiemann aber wir konnten das Rennen zu Ende fahren und mit dem 2. Platz sind wir mehr als zufrieden.

Hier gild der Dank der Boxencrew die einmal mehr einen tollen Job gemacht hat.
So bleibt am Ende nur zu hoffen das der Weiße BMW M3 GT zum nächsten Rennen dem Saisonhöhepunkt das Rowe 6 Std ADAC Rhein Ruhr Rennen wieder richtig in der „Spur“ läuft.

Bild- und Textquelle: Team Thiemann