Radfahrer von PKW erfasst und schwer verletzt

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Lemgo. Auf dem parallel zum Detmolder Weg verlaufenden Radweg zwischen der Westumgehung und dem Ortsteingang Lemgo ist am Montag ein 41-jähriger Fahrradfahrer von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Er kam sofort ins Klinikum. Eine 76-Jährige war um kurz nach 17.00 Uhr mit ihrem Renault von Trophagen in Richtung Ortsteingang Lemgo unterwegs. Als sie feststellte, dass sie die Auffahrt zur Westumgehung, auf die sie eigentlich auffahren wollte, verpasst hatte, wendete sie in einer linksseitig des Detmolder Weges verlaufenden Feldzufahrt und musste auch den dort verlaufenden Radweg im Zuge ihres Wendemanövers befahren. Dabei übersah sie den in die gleiche Richtung auf dem Radweg fahrenden 41-Jährigen, der ungebremst in die linke Fahrzeugseite krachte. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.