„Die ganze Wahrheit“

WDR 7.9. 2015, WDR2_Lachen Live mit ... von rechts: René Steinberg, Henning Bornemann, Tobias Brodowy,  Uli  Winters, WDR/Herby Sachs

WDR 7.9. 2015, WDR2_Lachen Live mit … von rechts: René Steinberg, Henning Bornemann, Tobias Brodowy, Uli Winters, WDR/Herby Sachs

„Lachen live“ des zweiten WDR-Programms:

„Die ganze Wahrheit“

Radiocomedians des Senders „können auch die Bühne“

Bad Salzuflen. „Kein Herbstblues“ mit dem zweiten Programm des Westdeutschen Rundfunks, heißt es im städtischen „Kabarett“–Programm, denn zum Auftakt der neuen Reihe mit insgesamt sechs Veranstaltungen ist „Lachen Live“ am Freitag, 2. September, um 19.30 Uhr in der Konzerthalle im Kurpark von Bad Salzuflen angesagt. „Die ganze Wahrheit“ heißt das neue Programm der Radiocomedians des Senders, „die auch Bühne können“, wie es heißt. „Gastgeber“ des Abends sind René Steinberg, Henning Bornemann, Uli Winters und Tobias Brodowy. Karten im Vorverkauf zu 23,10 Euro (Abendkasse 28,60 Euro auch bei Reservierungen) gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, Telefon 05222/952-909, und bei der Bürgerberatung im Rathaus an der Rudolph-Brandes-Allee.

Zu der Gemeinschaftsveranstaltung von KulturBüro Ostwestfalen-Lippe in Paderborn und dem Bad Salzufler Kulturbüro führt Dr. Heike Haase aus, die langjährige Zusammenarbeit werde unter „Die Reihe“ geführt und mit sorgsam ausgewählten Kabarett- und Konzertprogrammen ausgefüllt. Haase: „Zum Auftakt der neuen Saison steht eine kleine Sensation auf dem Programm, denn einer der letzten Termine des aktuellen Programms der „WDR zwei Lachen live“-Tournee konnte … gesichert werden.“

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können erfahren, wie es wirklich beim Lieblingssender von täglich mehr als drei Millionen Menschen zugehe: „Erleben Sie WDR zwei, wie Sie es noch nicht kannten“, wird ausgeführt: Funktioniert die „Echtzeitmessung“ nur auf der Autobahn oder auch im Stau am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt? Beerbt Reiner Calmund WDR zwei-Koch Helmut Grote? Werden Hits aus den Charts durch gregorianische Mönchsgesänge ersetzt? WDR zwei nimmt sich in der neuen „Lachen Live“ Show lässig selbst aufs Korn. Mit dabei sind illustre und schräge Gäste.

Erstmals live zu erleben ist die neue WDR zwei-Comedy Kultfigur „Zugbegleiter ‚Lurch-Peter Hansen’“. Er trifft in einer geradezu intimen Situation auf seinen Vorgesetzten Pofalla. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit guten Freunden: „Sarko de Funes“ instrumentalisiert die Show für sein Comeback, die Chaos-Kommissare Til, Herbert und Udo präsentieren sich als Vorbilder der klaren Aussprache, vielleicht taucht sogar der tragische Lucky Lucke kurz uneingeladen aus der politischen Versenkung auf. Papa von der Leyen gibt sich mal ganz privat und hält ein Schwätzchen mit Briefträger Zimmerbeutel aus “Mutti und der Jung”.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen