Ausstellung verlängert: Werke von Wolfgang Rose im Kreishaus

Bilder mit viel Liebe zum Detail: Die Ausstellung mit Werken von Wolfgang Rose im Detmolder Kreishaus wird verlängert.

Bilder mit viel Liebe zum Detail: Die Ausstellung mit Werken von Wolfgang Rose im Detmolder Kreishaus wird verlängert.

Mal realistisch, mal mit einem Hang zum Surrealismus, aber immer mit bestechender Genauigkeit: Der Blomberger Künstler Wolfgang Rose beschäftigt sich seit 1987 mit Malerei und hat seine Werke schon auf über 100 Ausstellungen sowohl im In- als auch im Ausland präsentiert. Seine Bilder sind jetzt auch im Detmolder Kreishaus zu sehen, die Ausstellung wurde noch bis Freitag, 28. Oktober, verlängert.

Wolfgang Rose gründete 2002 die Blomberger Kunstmauer, an der seither sowohl regionale als auch internationale Künstler ausstellen. Seit 2013 ist er außerdem im internationalen Lexikon der phantastischen Künstler aufgeführt. Einige seiner Werke befinden sich im öffentlichen und privaten Besitz in den USA, England, Österreich, Schweiz, Deutschland sowie im Phantasten-Museum in Wien.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe