Wer erkennt oder vermisst die Schlüssel?

06_09_2016schluesselbund

Detmold.  Im Rahmen eines Ermittlungsvorgangs gegen einen 19-jährigen Detmolder stellte die Polizei das abgebildete Schlüsselbund bei ihm sicher. Zur Herkunft befragt, schweigt er. In der Nacht zum 1. September (Donnerstag) wurde der 19-Jährige in der Elisabethstraße gesehen und sollte überprüft werden. Er floh aber mit seinem Rad. Nach kurzer „Verfolgung“ konnte er am Hasselter Platz gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass das Fahrrad gestohlen war. Neben anderweitigem Diebesgut hatte er die abgebildeten Schlüssel bei sich, zu deren Herkunft er keinerlei Angaben macht. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch sie aus einer Straftat stammen und stellten sie sicher. Am Schlüsselring befinden sich ein blauer Anhänger mit der Beschriftung „Lager Richter“, zwei Schlüssel mit der Bezeichnung „CES“, ein BKS-Schlüssel und ein Schlüssel mit der Aufschrift „Börkey“. Hinweise zu den Schlüsseln nimmt das KK Detmold unter 05231 / 6090 entgegen.