Stadtwerke erweitern E-Bike Service

Petra Harms und Stephan Schröder vom Marketing der Stadtwerke präsentieren die neuen E-Bikes.

Petra Harms und Stephan Schröder vom Marketing der Stadtwerke präsentieren die neuen E-Bikes.

Bad Salzuflen – Die Stadtwerke verleihen bereits seit fünf Jahren kostenlos E-Bikes für ihre Kunden. Das Angebot wird weiterhin gut angenommen, weshalb die Stadtwerke diesen Service nun ausweiten. Unter der Marke StadtRad können ab sofort neue E-Bikes ausgeliehen werden.

Vier brandneue Fahrräder stehen den Stadtwerke-Kunden ab sofort im Kundenzentrum zur Verfügung. Bei diesen so genannten „Pedelecs“ müssen die Kunden weiterhin treten, werden aber dank hochmoderner Technik unterstützt. Die eingebauten Sensoren messen die Tretkraft und regeln automatisch den Antrieb – bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h.

„Beim gemeinsamen Radausflug mit der Familie oder mit Freunden hilft das Pedelec so gezielt Unterschiede auszugleichen“ weiß Stephan Schröder, Energieberater der Stadtwerke. „Wir bitten unsere Kunden einen eigenen Helm mitzubringen“ empfiehlt Schröder. „Eine Helmpflicht besteht zwar nicht, aber aus Sicherheitsempfinden für unsere Kunden raten wir zur Nutzung eines Helmes“ so Schröder weiter.

Die neuen Räder sind von der Marke Panther Zenith. Die Reichweite des Akkus ist, je nach Fahrweise, von 60 bis zu 125 km. So lassen sich auch längere Radtouren fahren.

Im Herbst werden die Stadtwerke außerdem drei neue Premium E-Bikes anbieten. Im Zuge der Neugestaltung der Energieprodukte werden diese hochwertigen Räder Kunden in bestimmten Energieprodukten als Zusatz angeboten. Die E-Bikes der Marke Electra Townie Go! sind als „Beach-Cruiser“ mit dem breiten Lenker und komfortablen weißen Ballonreifen ein echter Hingucker.

Die Stadtwerke verleihen die Räder an Kunden für einen Zeitraum von bis zu fünf Tagen. Die Leihe ist kostenlos. Ein Akku-Ladegerät wird den Kunden mit ausgehändigt. Um vorherige telefonische Anmeldung unter 05222 808 – 0 wird gebeten.

Bild- und Textquelle: Stadtwerke Bad Salzuflen