Startschuss für die erste Industrierallye

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Auf in die City. Fertig. Los.

Unter dem Motto „Lipper zeigen was sie haben“ startet die erste Industrierallye im Rahmen der Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ am 25. September 2016 in Lage. „Diese Rallye bringt Industrieunternehmen und ihre Produkte in die Schaufenster der Einzelhandelsgeschäfte und damit in die Innenstadt“, freut sich Thomas Voss, Vorsitzender des Handelsausschusses der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) und der Werbegemeinschaft Lage über die Premiere in seiner Heimatstadt.

„Viele Lipper wissen gar nicht, was alles in Lippe hergestellt wird. Deswegen bringen wir jetzt einfach einige unserer Produkte zu den Menschen“, berichtet Nicole Brieger, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit bei der Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG. Das Unternehmen aus Bad Salzuflen engagiert sich seit Anfang 2015 in der Standortkampagne und wird mit einem Besteckkorb für Geschirrspülgeräte in einem Schaufenster präsent sein.

Vom 25. September bis zum 30. Oktober 2016 sind Produkte aus zehn lippischen Industrieunternehmen in 19 Lagenser Einzelhandelsgeschäften zu finden. „Kinder und Jugendliche, Bürgerinnen und Bürger können durch die Rallye spielerisch die Vielfalt lippischer Industrieprodukte kennenlernen“, erläutert Guido Friedrich, geschäftsführender Gesellschafter der MEN AT WORK Werbeagentur GmbH, der die Aktion vor Ort organisiert hat. „Wer an der Industrierallye teilnehmen möchte, muss nur zehn Fragen richtig beantworten und das Lösungswort knacken“, erklärt Friedrich. Die Quizkarten liegen bei allen teilnehmenden Händlern aus. Sie stellen auch die attraktiven Preise. Die ausgefüllten Karten können beim Postillon-Verlag oder im Modehaus Schlichting abgegeben werden. Die Gewinner werden am 30. Oktober 2016 um 18:00 Uhr im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags auf dem Marktplatz gezogen und bekannt gegeben.

Seit 2014 räumt die Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold, des Arbeitgeberverbandes und der Wirtschaftsjunioren Lippe mit witzigen Sprüchen und verschiedenen Aktionen mit den Vorurteilen über Lippe auf. Mittlerweile bekennen sich über 400 Unternehmen aus allen Branchen im Rahmen der Kampagne zum Standort Lippe.

Mehr erfahren: www.industrie-lippe.de

Bild- und Textquelle: IHK Lippe