Der ZDF Regisseur Andreas Ewels zeigt den preisgekrönten Film in Detmold

06_afrikan_schreiseeadler_klein

Ebenfalls zu Gast: der lippische Naturfilmer Robin Jähne

Bildstark, spannend und lehrreich. Zwei Jahre wurde der deutsche Falkner Pierre Schmidt mit der Kamera begleitet. Ein charismatischer Kölner, der sein Leben den Greifvögeln gewidmet hat. Hautnah zeigt die Dokumentation die kleinen Niederlagen und großen Gewinne im Leben des Falkners. Ein scharfer Blick hinter die Kulissen der deutschen Schaufalknerei. Zucht, Training, Handel & Artenschutz – eingebettet in faszinierenden Bildern der Greifvögel. So ehrlich hat sich noch kein Falkner auf seine Raulederhandschuhe blicken lassen. Das kontroverse Thema „Falknerei“ aus völlig neuen Blickwinkeln – so haben Sie es noch nie gesehen.

Ewels war bereits mehrfach zu Gast in der Stadthalle und bringt auch diesmal wieder ein buntes Programm und viele interessante Anekdoten mit. Der lippische Naturfilmer Robin Jähne hat ebenfalls an dem Film mitgewirkt und auch Jähne steht für Fragen in bekannt informativer und amüsanter Weise zu Verfügung.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold