TBV Lemgo und Gemeinde Kalletal vereinbaren Zusammenarbeit

 

TBV-Lemgo-Logo-624x697

Lemgo/Kalletal. Erstmals ist der TBV Lemgo eine Städtepartnerschaft eingegangen. Die Gemeinde Kalletal fungiert so als Pionier und Vorbild für die 15 weiteren Kommunen des Kreises Lippe. In einer zunächst durch TBVGeschäftsführer Christian Sprdlik und den Kalletaler Bürgermeister Mario Hecker unterzeichneten Absichtserklärung einigten sich die neuen Partner auf gegenseitige
Unterstützung.

Der TBV Lemgo bekommt in der Gemeinde öffentlichkeitswirksame Werbeplatzierungen zugesprochen, im Gegenzug erklärt sich der TBV bereit, die drei örtlichen Grundschulen mit Promotionaktionen wie Trainingseinheiten mit den Bundesligaprofis zu unterstützen.

„Der TBV Lemgo bekennt sich als sportliches Aushängeschild der Region schon immer ganz klar zum Lipperland und seinen Gemeinden. Ich freue mich, dass das Kalletal nun den Auftakt macht und erhoffe mir natürlich, dass sich weitere Kommunen anschließen“, begrüßt Christian Sprdlik die Partnerschaft.

Auch Kalletals Bürgermeister Mario Hecker freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich freue mich besonders für die Schülerinnen und Schüler – der TBV Lemgo ist damit ein wichtiger Baustein um die Attraktivität unserer Schulstandorte zu festigen. Prima, dass das so unkompliziert möglich war.“

Bild- und Textquelle: TBV Lemgo