25. Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom

Das Foto zeigt Kevin Altmiks vom MSC Thüle, der neue Vizemeister der Klasse 4 ist.

Das Foto zeigt Kevin Altmiks vom MSC Thüle, der neue Vizemeister der Klasse 4 ist.

Ende September veranstaltete der MSC Thüle im Auftrag des ADAC Ostwestfalen-Lippe den 25. Norddeutschen ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf. Die drei besten Fahrer ihrer Wertungsklasse in den ADAC Gauen Berlin-Brandenburg, Hansa, Niedersachen/Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Weser-Ems und Ostwestfalen-Lippe traten hier gegeneinander an. 90 qualifizierte Starter nahmen somit an diesem Event bei CP autosport am Flughafen Paderborn-Lippstadt teil, unter ihnen auch 15 top motivierte und vorbereitete OWLer.
In Klasse 1 trumpften die OWLer zu Tagesbeginn schon erfolgreich auf, denn Damian Dotz vom ASC Bad Meinberg fuhr sich entspannt auf einen tollen dritten Platz. Seine Teamkollegen hatten ein wenig Pech mit den Pylonen und so platzierten sich Julian Friesen (MSC Thüle) und Lenn Elias Böke (Herforder MSC) auf den Plätzen 8 und 13.
Eine Topplatzierung weiter nach vorne, ging es für das Team wenig später in Klasse 2. Kiril Gudz vom AC Höxter präsentierte zwei grandiose Wertungsläufe und schloss die Klasse als neuer Vizemeister ab. Liam Noa Hansmeier (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) und Mika Hasemann (AC Höxter) belegten die starken Platzierungen 14 und 18.
In Klasse 3 schafften des Cem Demirhan (MSC Gütersloh), Phil Stille (AC Lemgo) und Leon Littau (MSC Thüle) zwar nicht eine Treppchenplatzierung zu erkämpfen, waren mit ihren Plätzen 7, 9 und 15 aber absolut zufrieden. Immerhin gehören Sie zu den 18 besten Jugend-Kart-Slalom-Fahrern ihrer Klasse in Norddeutschland.
Luca Ross vom AC Höxter hielt in Klasse 4 die ostwestfälische Fahne hoch und fuhr sich erfolgreich auf einen 8. Platz in seiner Alterskonkurrenz. Marcel Diring vom AMC Retzen und Phil Kleinhaus vom MSC Gütersloh reihten sich etwas weiter hinten auf den Plätzen 13 und 17 ein.
Zum Tagesabschluss knallte Kevin Altmiks vom MSC Thüle dann noch einmal sein gesamtes Können auf den Parcours und sicherte dem ADAC OWL einen weiteren sensationellen Vizemeistertitel. Sein Teamkollege Robert Schopian (ASC Bad Meinberg) fuhr sich auf Platz 9 und Kim-Sofie Kohls (MSC Wiedenbrück) setzte sich in der Männerdomäne auf Platz 16 durch.
Für die Mannschaftswertung bedeuteten die Topplatzierungen der Ostwestfalen eine tolle Vizemeisterschaft für den ADAC Ostwestfalen-Lippe und die verantwortlichen Trainer und Betreuer der jungen Wilden.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL