Frank Herholt wurde für sein Engagement für den Sport geehrt

Foto: Frank Büschenfeld

Foto: Frank Büschenfeld

Karatetrainer und Vereinsleiter Frank Herholt vom Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V. für sein Engagement für den Sport geehrt

Im Rahmen des Jubiläumslehrgangs zum 40-jährigen Bestehen des Bushinkai Karate-Dojo Bad Oeynhausen, überreichten KDNW Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen e.V.  Präsident Rainer Katteluhn und Vizepräsident Stefan Krause, Frank Herholt die silberne Ehrenmedaille für sein herausragendes Engagement im Karatesport.

Herholt, der 1991 mit dem Karate Sport anfing, und mittlerweile den 3. Dan trägt, leitet seit über 15 Jahren den Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V. heute ansässig in der Hoffmannstraße 30 in Bad Salzuflen. Als Vorsitzender, Übungsleiter, Selbstverteidigungslehrer, Prüfer des Deutschen Karate Verbandes und Kara-T-Robic Instruktor hat er maßgeblich daran mitgewirkt die Mitgliederzahlen von anfänglich 70 auf über 300 Mitgliedern zu steigern. Ihm und seinem Team ist es auch zu verdanken das die weitere Vergrößerung der neuen Räumlichkeiten (Dojo) von 200m² auf über 600m² so reibungslos im laufenden Trainingsbetrieb ablief. Er schuf damit eines der „vermutlich schönsten Dojos in Deutschland“ so KDNW Präsident Katteluhn.

Im neuen Dojo wird nun Karate für Altersgruppen von 4-80 Jahren angeboten. So finden auch mittlerweile Early Bird Trainingseinheiten in den Vormittagsstunden statt. Weiterhin gibt es Angebote wie z.b. Qi Gong, Flexi Bar, Kara-T-Robic und spezielle Selbstverteidigungskurse für Fraue und Männer. Alle Angebote finden Sie unter www.karate-salzuflen.de

Um Dauerhaft dieses vielfältige Angebot vorhalten zu können ist der Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V. weiterhin auf der Suche nach Partnern und Unternehmen die den Verein unterstützen möchten.

Infos gibt Ihnen hierzu Herr Frank Herholt unter karate-salzuflen@web.de

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V.