Förderverein beim Töpfermarkt

20160101_pf_ziegelei

Für den kommenden Sonntag, 9. Oktober 2016, lädt das LWL-Industriemuseum, Ziegelei Lage wieder zum traditionellen Töpfermarkt ein. In diesem Jahr wird auch der Förderverein des Museums mit einem Infostand vertreten sein. Die Mitglieder des Vorstandes werden über die Ziele und die Arbeit des Vereins informieren. In der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr stehen sie gern für persönliche Gespräche und Anregungen zur Vereinsarbeit zur Verfügung. Der Förderverein unterstützt das Museum seit Jahren ideell und materiell bei seinen Aufgaben. Er ist ein Bindeglied zwischen dem Museum und den traditionsreichen lippischen Zieglervereinen. Auch durch die Kooperation mit den Feldbahnfreunden Lippe e.V. schafft er immer wieder neue Anreize, das LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum in Lage zu besuchen. Die Mitglieder im Förderverein begleiten aktiv und nachhaltig die weitere Entwicklung des Museums.

Bild- und Textquelle: Förderverein Westfälisches Industriemuseum / Ziegelei Lage