Zwei Motorradfahrer auf Südumgehung verunfallt

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Lemgo. Auf der Lemgoer Südumgehung sind am Montagvormittag zwei Kradfahrer verunfallt. Einer von ihnen wurde dabei schwer verletzt. Gegen 10.45 Uhr waren beide Männer auf ihren Maschinen hintereinander in Richtung B238 unterwegs. Der vorausfahrende 54-Jährige bremste ab, weil er sich zu dicht hinter einem PKW befand und verlor dabei die Kontrolle über seine Yamaha. Der dahinter fahrende 25-Jährige versuchte mit seiner Aprilia dem über den Asphalt rutschenden 54-Jährigen auszuweichen, berührte ihn aber am Oberkörper und kam selbst zu Fall. Während der jüngere Biker mit leichten Verletzungen davon kam, ist sein älterer Begleiter schwer verletzt worden. Beide Motorräder mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.