Vier Titel beim Shotokan-Cup für Sportler des Dojo Lemgo-Lippe

Das Foto zeigt die erfolgreichen Jugendlichen: Andreina Knoke, Angelina Krüger und Celine Dux (v.l.).

Das Foto zeigt die erfolgreichen Jugendlichen: Andreina Knoke, Angelina Krüger und Celine Dux (v.l.).

Beim Shotokan-Cup in Bergisch-Gladbach, einem der ältesten Karateturniere in Deutschland, veranstaltet vom Deutschen Karateverband, konnten die Karateka des Dojo Lemgo-Lippe vier Titel gewinnen.
Zunächst zeigten sich die Jugendlichen in Topform. Andreina Knoke gewann erst das Kata-Einzel-Shiai mit starker Leistung vor Jesse Naujoks aus Bremerhaven, sowie Lara Weinhold aus Baden-Württemberg und Rabea Stang aus Kalkar. Anschließend gewann Andreina auch noch die Bronzemedaille im Kumite +54kg.
In der Klasse bis 47kg konnte sich Angelina Krüger mit tollen Leistungen bis ins Finale vorkämpfen. Dort besiegte sie van Westering aus den Niederlanden in einem hart geführten Kampf mit 7:4. Das erfolgreiche Trio vervollständigt Celine Dux, die im Kumite -54kg den 3.Platz erreichte.
Im Anschluss gewann Maxim Arutunyan bei den Erwachsenen die Kumite Allkategorie, bei der Kämpfer aller Gewichtsklassen in einer Klasse antreten. Maxim gewann alle Kämpfe souverän und konnte dann gegen Haqjoo Ehsan aus Wetzlar in der letzten Sekunde der Kampfzeit das Finale für sich entscheiden.
Den Abschluss der Wettkämpfe bildete dann das Kumite-Team-Shiai. Hier trat Maxim Arutunyan nochmals mit der vom Dojo Lemgo initiierten Kampfgemeinschaft Ostwestfalen zusammem mit Merlin Wehmeier aus Halle in Westfalen und Erik Klimov aus Paderborn an. Die KG Ostwestfalen besiegte die JC Wetzler mit 2:1, dann die Athleten des Budokan Bochum mit 2:0 und im Finale den 1.KC Bushido Köln mit 2:1, wobei Maxim den dritten und entscheidenden Kampf mit 8:1 für sich entschied, so dass zum wiederholten Mal der Shotokan-Cup-Sieger-Pokal nach Lemgo ging.

Bild- und Textquelle: Dojo Lemgo-Lippe e.V.