Der Einzug ins Final-Four ist perfekt

t

Am 16.10.2016 fand das Duell Bad Salzuflen gegen Arheilgen im DMV-Pokal 2015-2017 statt. Gespielt wurde im direkten Duell, quasi „Mann gegen Mann“. Jeder Verein tritt mit 5 Spielern und einem Ersatzspieler an. Dabei müssen mindestens 3 verschiedene Kategorien vertreten sein. Durch das Losglück hatte Bad Salzuflen im Viertelfinale wieder ein Heimspiel, aber mit Arheilgen kam ein starker Gegner an die Loose. Leider meinte es der Wettergott mit dem Weltmeister Achim Braungart-Zink und seinem Team nicht so gut, denn am Trainingssamstag konnte ab mittags aufgrund von Regen nicht mehr trainiert werden. Daher wurde am Sonntag bei eisigen Temperaturen erst um 10 Uhr gestartet, damit vorher noch ein bisschen trainiert werden konnte. Da Bad Salzuflen den Heimvorteil hatte, durfte Arheilgen die Duelle bestimmen: Walter Fischer : Ingmar Heipel, Niklas Schubert : Philipp Pester, Matthias Schröder : Moritz Maul, Julian Vernaleken : Danny Hense, Michael Kampmann : Achim Braungart-Zink und als Ersatz Antje Kalkbrenner : Holger Göttmann. Die erste Runde war noch recht ausgeglichen. Nur Walter Fischer konnte sich einen 13 Schläge Vorsprung herausspielen und Achim Braungart-Zink führte mit 4 Schlägen. Als sich die Sonne blicken ließ, wurde es gleich viel wärmer und so schien sich Julian Vernaleken auch so richtig warmgespielt zu haben. Er stellte nämlich mit 78 Schlägen den Bahnrekord auf 3 Runden ein (28, 25, 25) und ließ Danny Hense (87) keine Chance. Niklas Schubert spielte das konstanteste Ergebnis mit 29,29 und 29. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte Bad Salzuflen mit 8:2 gewinnen, was mit besserem Wetter beim Training für Arheilgen sicherlich knapper ausgefallen wäre.

Bad Salzuflen : Arheilgen (8:2)

Walter Fischer 86 : Ingmar Heipel 102 (2:0)

Niklas Schubert 87 : Philipp Pester 92 (2:0)

Matthias Schröder 85 : Moritz Maul 92 (2:0)

Julian Vernaleken 78 : Danny Hense 87 (2:0)

Michael Kampmann 91 : Achim Braungart-Zink 86 (0:2)

Ersatz: Antje Kalkbrenner 85 : Holger Göttmann n.a.

Damit steht Bad Salzuflen nun erstmals im Final-Four, das nächstes Jahr in Bad Münder ausgetragen wird.

Bild- und Textquelle: Minigolf-Club Bad Salzuflen e.V.