Öffentlichkeitsbeteiligung für die Planung „Krügerkamp – Minderbruch“

plan

und für die Aufhebung des alten vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Krügerkamp – Nesselfeld“

Entwurfsunterlagen können vom 2. November bis zum 2. Dezember 2016 im Bauamt in der Heustraße eingesehen werden.

Die Stadtverwaltung Lemgo – Abteilung Stadtplanung – teilt mit, dass für den Bebauungsplan Nr. 61 26 02.17 „Krügerkamp – Minderbruch“ die Öffentlichkeits- beteiligung gemäß § 3 Absatz 2 des Baugesetzbuches (BauGB) durchgeführt wird. Parallel dazu wird der alte vorhabenbezogene Bebauungsplan „Krügerkamp- Nesselfeld“ aufgehoben.

Im Innenbereich zwischen Krügerkamp, Lemgoer Straße und Nesselfeld beabsichtigt die Stiftung Eben-Ezer die Errichtung eines barrierefreien Wohnheimes für 24 Menschen.
Dafür ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes erforderlich.
Das Grundstück befindet sich im Plangebiet des alten vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Krügerkamp – Nesselfeld“ von 2007, der die Errichtung einer Wohnbebauung mit 20 Wohneinheiten vorsah, aber nicht zur Ausführung gekommen ist. Deshalb wird er aufgehoben.

Die Planungsunterlagen können während der allgemeinen Dienstzeiten (montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr, sowie montags bis donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr bzw. donnerstags bis 17.00 Uhr) im Bauamt in der Heustraße 36-38 eingesehen werden.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo