Fahrer verschwand mit seinem Quad nach Verkehrsunfall

Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Auf der Barntruper Straße (Nordring) kam es am Dienstag (Allerheiligen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem laut Zeugen ein Quad eine entscheidende Rolle gespielt hat. Ein 30-Jähriger war gegen 15.00 Uhr in seinem Opel auf der Barntruper Straße stadtauswärts unterwegs und befand sich kurz vor der Kreuzung „Barntruper Straße / Braker Straße / Richthofenstraße“ auf der linken den beiden Geradeausspuren, als von rechts plötzlich ein Quad nach links vor seinen Opel zog. Um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu vermeiden, vollzog der 30-Jährige eine Vollbremsung und wich nach links aus. Dabei krachte er gegen den neben ihm auf der Linksabbiegespur stehenden BMW mit einem 19-Jährigen am Steuer, der leicht verletzt wurde. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 10.000 Euro.

Der Fahrer des Quads setzte seine Fahrt geradeaus über die Kreuzung fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Mehrere Zeugen bestätigten den Unfallhergang und konnten der Polizei das komplette Kennzeichen des in Lippe zugelassenen Vierrades mitteilen. Weitere Zeugen teilten der Polizei mit, dass besagtes Quad schon vor dem Unfall zwischen Lage und Detmold aufgefallen war, weil dessen Fahrer sich, Zitat: „Rücksichtslos verhalten habe“. Die Polizei bittet nun weitere Zeugen, die Angaben zum Fahrer machen können oder denen das Fahrzeug schon vor dem Unfall aufgefallen ist, sich beim Verkehrskommissariat Detmold unter 05231 / 6090 zu melden.