Renitenter Sachbeschädiger leistete Widerstand

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Detmold. Am frühen Montagabend wurde die Polizei in die Felix-Fechenbach-Straße gerufen, weil dort ein Unbekannter an geparkten Fahrzeugen offensichtlich seine Aggressionen abließ, indem er die Außenspiegel der Autos demolierte. Der mutmaßliche Täter konnte anhand der guten Personenbeschreibung nach kurzer Fahndung und einem Fluchtversuch im Eichendorffweg gesichtet und gestellt werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Blomberger, der bei seiner vorläufigen Festnahme Widerstand leistete und die eingesetzten Beamten darüber hinaus auch noch verbal beleidigte. Der Blomberger stand merklich unter Alkoholeinfluss und hat mindestens drei Fahrzeuge beschädigt. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.