Über 500 Fahrzeuge kontrolliert

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Bad Saluflen. Der Verkehrsdienst der Polizei Lippe hat am Mittwoch annähernd 500 Fahrzeuge im Rahmen einer Kontrollaktion auf der B239 angehalten. In der Hauptsache wurden die Fahrer und die Fahrerinnen im Hinblick auf Alkohol- und Drogenkonsum am Steuer überprüft. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge auf mögliche Mängel gecheckt worden. Unterm Strich hatte die Polizei wenige Anlässe, um Verfahren einleiten zu müssen. In nur einem Fall wurde ein Fahrer erwischt, weil er unter Drogeneinfluss hinter seinem Lenkrad saß. Vier weitere hatten nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen ihrer Gefährte und ein Fahrer zog mit seinem Auto einen Anhänger, der um das Doppelte des Erlaubten überladen war! Dem Fahrer droht ein Bußgeld um die 270 Euro. Das Fahrzeug musste selbstverständlich stehen bleiben. Darüber hinaus sind noch einige kleinere Verstöße und Mängel registriert und geahndet worden. Kontrollen dieser Art werden auch zukünftig in unregelmäßigen Abständen in Lippe durchgeführt.