Kradfahrer und PKW stießen zusammen

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Detmold. Bei einem Ausparkmanöver an der Bismarckstraße, Ecke Lortzingstraße, kam es am Donnerstagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Leichtkraftrad und einem PKW. Der 18-jährige Zweiradfahrer musste stationär im Klinikum aufgenommen werden. Ein 23-Jähriger stand gegen 18.30 Uhr mit seinem Opel in einer Parklücke auf dem rechtsseitigen Parkstreifen der Bismarckstraße, in Richtung Paulinenstraße, und war im Begriff diese zu verlassen. Zur gleichen Zeit war der 18-Jährige vom Rosental in Richtung Paulinenstraße unterwegs und die Fahrzeuge stießen zusammen. Nach der Kollision kam es noch zu einer Berührung des Leichtkraftrades mit einem entgegen kommenden Toyota eines 39-Jährigen.

Das Zweirad der Marke KTM ist bei dem Aufprall auseinander gebrochen. Einige Ersthelfer betreuten den jungen Fahrer, bis ihn die Rettungskräfte übernahmen und ins Klinikum fuhren. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 11.000 Euro. Die Feuerwehr kam ebenfalls zum Einsatz und entsorgte die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Da der Unfallhergang im Detail noch nicht klar ist, bittet das Verkehrskommissariat Detmold mögliche weitere Zeugen, die noch nicht vor Ort befragt worden sind, sich unter der Rufnummer 05231 / 6090 zu melden.