„Mit Fünf habe ich meine Fantasie an Nintendo verkauft“

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

– Ein etwas anderer Elternabend mit Wilfried Brüning

Veranstaltung der Fachgruppe Jugend der Stadt Lage

Das Internet, Wii, Nintendo, Playstation & Co. begeistern unsere Kinder total. Wir alle ahnen, dass zu viel Fernsehen, Video- und Computerspiele nicht gut für unsere Kinder sein können. Aber was bedeutet das denn jetzt konkret?
Immer wieder geraten Eltern und Kinder heftig aneinander, wenn es um die Begrenzung der Medienzeiten geht. Oftmals beschäftigen sich Kinder mit Spielen, die ihnen nicht gut tun. Wichtige Erkenntnisse aus der Hirnforschung helfen Eltern zu verstehen, was die Entwicklung ihrer Kinder fördert und was nicht.
In den Lagenser Familienzentren und der Fachgruppe Jugend, die diesen Abend vorbereitet haben, gilt Wilfried Brüning schon lange als echte „Hausnummer“. Durch seine rasante, witzige und sehr unterhaltsame Art erklärt er komplizierte Zusammenhänge mit einer Leichtigkeit, dass jede/r etwas davon mitnehmen kann.
Insbesondere gibt es an diesem Abend für Eltern und andere Erziehende gute Argumente für die Einschränkung der Medienzeiten. Zu sehen und zu hören ist dieser Vortrag am Donnerstag, dem 24.11.2016, um 19.00 Uhr in der Aula im Schulzentrum-Werreanger.
Eintritt 5,- Euro. Karten sind in allen Lagenser Familienzentren und im HoT am Werreanger erhältlich.

Textquelle: Stadt Lage