Tag der offenen Tür im CDU-Bürgerbüro

Das Foto zeigt (v.li.) die Christdemokraten Marlies Beinke, Gerd Lütge, Kerstin Vieregge, Rudi Stölting, Heike Görder, Michael Biermann und Friedrich Schnüll

Das Foto zeigt (v.li.) die Christdemokraten Marlies Beinke, Gerd Lütge, Kerstin Vieregge, Rudi Stölting, Heike Görder, Michael Biermann und Friedrich Schnüll

Lage. Zu einem Tag der offenen Tür lud der CDU-Stadtverband heute ins CDU-Bürgerbüro in der Langen Straße 92 in Lage ein.

Die CDU-Räumlichkeiten wurden aufwendig renoviert: die Wände und die Decken wurden gestrichen, die Beleuchtung wurde erneuert, die Beschriftungen im Schaufenster wurden im aktuellen CDU-Orange gestaltet und vieles mehr. Dies feierten die Christdemokraten zusammen mit Gästen bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen.

Als prominente Gäste konnte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann die CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge sowie die stellvertretende CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende und Landtagskandidatin Heike Görder begrüßen.

Die CDU betreibt seit 1981 ein eigenes Büro in Lage. Bis 2005 befand sich das Bürgerbüro in der Friedrichstraße 101, Ecke Lange Straße. 2005 zog die CDU in ihre heutigen Räumlichkeiten in der Lange Straße 92.

Das Büro wird freitags und samstags von Fraktionsmitgliedern jeweils von 10 bis 12 Uhr für Bürgersprechstunden geöffnet. Jeden vierten Mittwoch im Monat bietet die Senioren Union von 15 bis 17 Uhr Sprechstunden an. Alle Sprechzeiten werden in der Presse veröffentlicht bzw. stehen im Internet auf www.cdu-lage.de.

Auch CDU-Bundestagsabgeordnete bieten Sprechstunden im CDU-Bürgerbüro an. So Heinrich Zertik am 9. Dezember und Cajus Caesar am 20. Dezember jeweils von 10 bis 12 Uhr.

Bild- und Textquelle: CDU Lage