Auf Herforder Straße gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. Heute wurden um 12:40 Uhr die Feuerwehr Lemgo und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Herforder Straße gerufen.

In Bereich des „Liemer Grundes“ war ein Alfa Romeo gegen einen Chausseebaum geprallt.Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Ersthelfer waren neben Passanten auch Mitarbeiter eines Krankentransportunternehmens die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen.

Nach Eintreffen des ersten Hilfeleistungs- und Löschfahrzeuges der Wache Lemgo wurde der Unfallwagen mittels Rettungsschere und Spreizer geöffnet damit der Fahrer patientenorientiert aus dem Fahrzeug gerettet werden und ins Klinikum gebracht werden konnte.

Ob die Benutzung eines Mobiltelefons die Unfallursache war wird von der Polizei noch überprüft. Eingesetzt waren HLF und Rüstwagen Lemgo, LF Lieme, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzwagen. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft 13: 40 Uhr

Textquelle: Feuerwehr Lemgo