Die wichtigste Nachricht des Jahres – CVJM Lemgo

img_3940_mitarbeiterchor

Sichtlich erfreut konnte CVJM-Jungscharreferent Luca Drexhage über 250 Gäste am 1. Advent in der Turnhalle der August-Hermann-Francke-Schule begrüßen. Band und Posaunenchor des Vereins unter Leitung von Anne-Christin Franke luden zum Mitsingen ein. Viele der über 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter zeigten bei einem Chorlied, dass Musik ein wichtiger Bestandteil des CVJM-Dreiklangs „Körper-Seele-Geist“ ist. Auch beim Rückblick auf die Freizeiten und Vereinsjubiläum wurde deutlich, dass der CVJM Lemgo den Spagat zwischen Sport, Spaß und biblischen Inhalten meistert.

Kernpunkt der Feier war die Andacht des Vorsitzenden Frank Hillebrenner. Er übertrug die Bedeutung des Morsezeichens „SOS“ auf die Weihnachtsbotschaft:  Das Notzeichen soll zur Funkstille auffordern. Danach kann der Inhalt des Notrufs folgen. So ist die Besinnung dafür gedacht, die Bedeutung des Lebens und Sterbens Jesu Christi für das eigene Leben zu bedenken. Doch nicht nur Gedankenanstöße konnten die Gäste mitnehmen: Jede Gruppe des CVJM hat die Vorschläge des neuen Kreativ-Teams (Tim Scherzer, Karoline Drexhage und Julia Lahl) umgesetzt und zum Beispiel Uhren, Vogelfutter oder Kulinarisches als individuelle Geschenke gestaltet. Mehr über Freizeiten und regelmäßige Angebote finden Sie unter www.CVJM-Lemgo.de.

Bild- und Textquelle: CVJM Lemgo e.V.