Sehr gutes Feedback für die erste Beauty & More

Die Beauty & More fand erstmals im Messezentrum Bad Salzuflen statt.

Die Beauty & More fand erstmals im Messezentrum Bad Salzuflen statt.

Bei der ersten Beauty & More haben renommierte Hersteller und Händler aus allen Bereichen der Beauty-Industrie in Bad Salzuflen ausgestellt. Die Messe war ein voller Erfolg, die Planungen fürs kommende Jahr (10. bis 11. Juni) laufen bereits.

Es war die erste Veranstaltung ihrer Art – und sie war gleich ein voller Erfolg. Am 26. und 27. November hatte MesseHAL im Messezentrum von Bad Salzuflen die Fachmesse Beauty & More ausgerichtet. „Mit der Beauty & More haben wir eine regionale Business-Plattform für Profis aus dem Beauty-Bereich entwickelt. Unsere neue Fachveranstaltung hilft dabei, Produktneuheiten zu entdecken und mit neuen Anbietern und Händlern in Kontakt zu treten, die dabei unterstützen, neue Ideen und Angebote im Betrieb zu implementieren“, sagt Projektmanagerin Antje Pickard. Sowohl Besucher als auch Aussteller hätten das neue Format sehr gut angenommen. Die Ausstellungsfläche von 5600 Quadratmetern war mit rund 100 Ausstellern gut gefüllt, an den beiden Tagen kamen fast 1700 Besucher besonders aus Kosmetikstudios, Friseursalons, Fußpflege, Nagelstudios und Wellnesseinrichtungen ins Messezentrum.

„Die Aussteller haben die besondere Qualität der Besucher in vielen Gesprächen positiv hervorgehoben. Es sind echte Fachbesucher, die zu unseren Messen kommen, und damit gibt es keine Streuverluste – Profis treffen auf Profis, das ist die Basis des Erfolgs für unsere regionalen Fachmessen“, betont Antje Pickard. Ebenso hätten sich die Besucher sehr lobend über die Bandbreite der Aussteller geäußert. Diese kamen aus den Bereichen Kosmetikprodukte, Haarpflegeprodukte, Pediküre- und Fußpflegeprodukte, Friseurzubehör und Produkte aus dem Bereich Nail-Design. Dazu gesellten sich Anbieter von Kassensystemen und Salon-Einrichtungen sowie Verbände und Verlage mit ihren Angeboten für Profis. „Damit haben wir den gesamten Beauty-Sektor abgedeckt und ein ganzheitliches Angebot geschaffen, das für Profis echte Mehrwerte bietet.“

Apropos echte Mehrwerte: Genau wie die Angebote der Aussteller kam auch das große Rahmenprogramm gut an. Die Bühne wurde an beiden Tagen dauerhaft bespielt: Neben der an beiden Tagen stattfindenden Nail Masters Competition bot die Beauty & More die Everlash Wimpernshow, die Vorträge „Hornhautentfernung neu definiert“, „Heilhypnose“ und „Faltenunterspritzung“, eine Schminkshow und weitere Punkte mehr. Ebenso gut besucht war Maleeq´s Hair Show – der Experte zeigte, was alles mit dem Haar möglich ist.

„Wir haben auch für unser Full-Service-Konzept viel Lob bekommen. Damit nehmen wir bei allen unseren Messen Ausstellern viel Arbeit ab, sodass sie sich voll und ganz auf die Messe und ihr Geschäft konzentrieren können. Zu unseren Leistungen gehören deshalb beispielsweise eine vollständig aufgebaute Standeinheit, zwei Ausstellerausweise, Catering im Restaurant für Aussteller, die unbegrenzte Nutzung des exklusiven Caterings auf der Messe für Aussteller und ihre Gäste und kostenlose Parkplätze für alle Teilnehmer. Zudem unterstützen wir die Aussteller dabei, ihre Partner, Kunden und Lieferanten zur Messe einzuladen, indem es jedem Aussteller ein großes Kontingent an kostenlosen Tickets zur Verfügung stellt. Und generell sind Parken, Garderobe und Catering auch für die Besucher kostenfrei“, erklärt die Projektmanagerin. Ebenso sei das Ambiente gut angekommen, führt Pickard weiter aus – ein gutes Zeichen für die Zukunft.

Denn 2017 soll es definitiv weitergehen mit der Beauty & More, das Konzept werde aufgrund des guten Feedbacks wieder umgesetzt. „Wir haben gesehen, dass die Beauty & More eine Lücke schließt und von den Fachleuten angenommen wird. Wir werden jetzt das Feedback genau auswerten und dann direkt in die Planung starten.“ Termin: 10. bis 11. Juni.

Bild- und Textquelle: MesseHAL