Einbrecher bedrohten Zeugen

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses an der Schumannstraße sind am späten Montagnachmittag zwei Einbrecher ertappt worden. Ein Zeuge wurde gegen 17.30 Uhr auf das Duo aufmerksam, das auch sofort registrierte, dass es entdeckt worden war. Einer der Männer nahm gegenüber dem Zeugen eine drohende Haltung ein und hielt ihm dabei auch ein Werkzeug entgegen. Danach flüchteten die Männer in die Dunkelheit. Eine Nachschau im Haus ergab, dass es nach Beute durchsucht worden war. Die Täter hatten zuvor eine der Türen aufgebrochen. Vermutlich stahlen sie etwas Bargeld.

Beide Männer sollen von stämmiger Figur sein. Die Größe wird mit etwa 170 bis 180 cm angegeben. Beide waren zudem vermummt und trugen dunkle Textilien. Zu einem weiteren Einbruch kam es am gleichen Abend zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr in ein Haus an der Wiesenstraße. Ob ein Tatzusammenhang besteht, kann noch nicht gesagt werden. Auch in diesem Fall suchten die Täter in den Räumen nach Beute und verschwanden mit etwas Bargeld. Hinweise im Zusammenhang mit den Einbrüchen nimmt das KK 2 in Detmold unter 05231 / 6090 entgegen.