Maskierter überfiel Lotto- und Tabakwarengeschäft

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo.  Am frühen Montagabend hat ein maskierter und bewaffneter Mann ein Lotto- und Tabakwarengeschäft in einem Einkaufsmarkt „Am Steinweg“ überfallen. Der Unbekannte betrat die Filiale in der Passage gegen 19.30 Uhr und bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe verschwand der Räuber durch den westlichen Ausgang der Passage in Richtung Lagesche Straße. Es ist davon auszugehen, dass der Täter dabei nicht unerkannt blieb. Möglicherweise wurde er auch ohne seine Maskierung beobachtet, entweder kurz vor der Tatausführung oder aber im Rahmen seiner späteren Flucht.

Der Mann könnte etwa 185 cm groß und Mitte bis Ende 30 Jahre alt sein. Er wird als langbeinig und schlank beschrieben und hat ein schmales Gesicht. Seine Bekleidung war überwiegend dunkler Art. Darüber hinaus trug er eine Mütze und eine Art Schal vor der unteren Gesichtshälfte. Er sprach bei der Tatausführung akzentfreies Deutsch. Ist der Unbekannte möglicherweise in ein Fahrzeug eingestiegen? Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Überfall im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich unter 05231 / 6090 an das KK 2 in Detmold zu wenden.