18-Jährige angefahren und verletzt – Verursacher verschwand

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Detmold. Beim Überqueren der Industriestraße ist am Montagnachmittag eine 18-jährige junge Frau von einem Radfahrer angefahren und verletzt worden. Der Verursacher verschwand. Die Frau war gegen 15.15 Uhr auf dem Gehweg der Paulinenstraße unterwegs und wollte nach der Bahnüberführung die Industriestraße im Kreuzungsbereich in Richtung Kronenplatz überqueren. Sie hatte bereits die erste Fahrbahn überquerte und befand sich nun auf dem zweiten Teil der Straße (bei Grünlicht), als sie plötzlich von rechts angefahren wurde. Durch den Anprall stürzte sie auf die Straße und sah noch einen Radfahrer verschwinden.

Es ist nicht bekannt, ob es ein Mann oder eine Frau war. Bekleidet war die Person mit einer dunklen Hose. Eine Passantin half der Verunfallten und verabschiedete sich später, ohne ihre Personalien angeben zu wollen. Möglicherweise ist diese Frau aber eine wichtige Zeugin für die Polizei. Sie könnte um die 70 Jahre alt sein und verschwand auf der Paulinenstraße in Richtung Bahnhof-Apotheke. Die 18-Jährige musste später aufgrund ihrer Verletzungen ärztlich behandelt werden. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, darunter auch die ältere hilfsbereite Dame, sich in Detmold beim Verkehrskommissariat unter 05231 / 6090 zu melden. Wer Angaben zu dem unbekannten Radfahrer machen kann, wird ebenfalls gebeten sich unter der Nummer zu melden.