Verkehrsunfall auf Extertalstraße

IMG-20170113-WA0021

Barntrup. Freitag der 13 war für einige wirklich kein guter Tag. Um 8.50 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Extertalstraße in Richtung Alverdissen alarmiert. Hier hatte sich auf schneeglatter Straße ein Verkehrsunfall mit zwei PKW ereignet. Ein PKW davon war vor einen Baum geprallt. Hier sollten mehrere Personen eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, mußte jedoch nur noch eine Person aus dem Auto befreit werden. Alle anderen wurden von Ersthelfern, der Polizei und dem Rettungsdienst bereits befreit, bzw betreut. Ein PKW wurde mittels Seilwinde des RW gegen abrutschen gesichert. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Batterien von den Fahrzeugen abgeklemmt. Der Seelsorger der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup betreute eine leicht verletzte Person.

Nachdem alle fünf Verletzten in die Krankenhäuser abtransportiert waren, konnte auch die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren vier RTW, zwei Notärzte sowie der Leitende Notarzt mit einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Bevölkerungsschutz Kreis Lippe vor Ort. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bild- und Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Barntrup