„Aschenputtel – das Musical“ mit dem „Theater Liberi“

aschenputtel02

Über den Glauben an die wahre Liebe

Ein humorvoll-spannendes Abenteuer mit modernen Facetten

Bad Salzuflen. Von der verhassten Stieftochter zur freudestrahlenden Prinzessin: wer kennt sie nicht, die Erzählung vom Aschenputtel und das schönste Happy End aller Zeiten! Vom märchenhaften Klassiker inspiriert, präsentiert der deutschlandweit erfolgreiche Musical-Veranstalter „Theater Liberi“ aus Bochum eine fröhliche und dennoch romantische Inszenierung als einmaliges Familien-Erlebnis: „Aschenputtel – das Musical“ für Menschen ab vier Jahren wird am Freitag, 27. Januar, um 16 Uhr im Kur- und Stadttheater an der Parkstraße in Bad Salzuflen aufgeführt. Karten im Vorverkauf zu 18 und 21 Euro für Erwachsene sowie zu 16 und 19 Euro für Kinder von drei bis 14 Jahren (Tageskasse zwei Euro Zuschlag) gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, Telefon 05222/952-909, und bei der Bürgerberatung im Rathaus an der Rudolph-Brandes-Allee.
„Aschenputtel“ ist eine ewig junge Geschichte: Trotz aller Widrigkeiten am Hofe ihrer Stiefmutter lässt sich das brave Waisenmädchen Aschenputtel nicht unterkriegen. In ihrer Gutmütigkeit und in ihrem reinen Herzen bleibt sie unerschütterlich, erträgt die fortwährenden Demütigungen und hält an ihrem Traum vom Glück fest. Nicht zuletzt auch dank ihrer treuen Wegbegleiter, den ihr wohlgesonnenen Knecht Anton und der schusseligen Magd Marie. Und selbst wenn diese beiden all das Übel nicht mehr von Aschenputtel fernhalten können, so überraschen die immer unerwartet auftauchenden Tauben mit unverhoffter Hilfe.
Eines Tages, so will es das Märchen, begegnet Aschenputtel zufällig ihrem Traumprinzen. Sie nimmt das Schicksal in die Hand und macht sich auf zum Hofe des Königs. Dort trifft sie auf den lustigen Hofnarren, den gar nicht so königlichen König und den geheimnisvollen Botenjungen – nicht ahnend, dass dieser der Prinz selbst ist. Das Abenteuer des tapferen Mädchens nimmt seinen Lauf: Mit Hilfe einiger magischen Zaubereien der guten Fee erhält sie ein traumhaft schönes Kleid und gelangt auf den Ball des Königs. Sie erobert – natürlich nicht ohne vorher ihren Schuh zu verlieren – das Herz des Prinzen! Ein wahrhaft zauberhaftes Happy-End wird zum furiosen Finale…
Das romantische Märchen vom Aschenputtel – oder Cinderella wie es im englischsprachigen Raum heißt – ist eine Geschichte über den Glauben an die wahre Liebe. Mit großer Hingabe an das Original wird die Parabel über das unerschütterlich Gute im Menschen von den Machern des „Theater Liberi“ humorvoll, spannend und mit modernen Facetten in ein Musical-Abenteuer umgesetzt, das für Jung und Alt geeignet ist.
Nachdem die Erfolgsmusicals „Peter Pan“, „Die kleine Meerjungfrau“ und „Schneewittchen“ aus dem Hause „Liberi“ fast eine Million Zuschauer begeistert haben, ist auch die Inszenierung des Grimm´schen Märchenstoffes „Aschenputtel“ ein großartiges Live-Familien-Erlebnis. Ein junges, hochwertiges Ensemble, einfallsreiche Kostüme und ein intelligentes Bühnenbild lassen die Inszenierung von Helge Fedder lebendig werden; die gewohnt anspruchsvollen Hits von Christoph Kloppenburg und Christian Becker gehen ins Ohr und unter die Haut. Kurzum: Garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jungen und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die die Prinzessin oder den Prinzen in sich zumindest für ein paar Stunden einmal wieder zum Leben erwecken wollen!

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen