NEU – Trennung und Scheidung

vhs_lippe_west

Die Volkshochschule Lippe-West bietet einen neuen Mini-Kursus „Trennung und Scheidung“ mittwochs ab 1. März von 18.00-19.30 Uhr an drei Abenden unter der Leitung der Rechtsanwältin Hildegard Cissée im Schulzentrum Werreanger in Lage an. Der kurze Kursus richtet sich an alle, die sich vor oder in einer Trennungsphase befinden oder aber schon geschieden sind. Folgende Fragen werden behandelt: Welche Unterhaltsansprüche hat man selbst oder der Partner, welche Ansprüche haben gemeinsame Kinder, wer darf in der Ehewohnung bleiben, was bedeutet eigentlich Sorge- und Umgangsrecht, wer muss welche Schulden tragen und was passiert mit dem gemeinsamen Eigentum? An welche anderen Stellen kann oder sollte man sich wenden? Den Interessenten wird aufgezeigt, dass man sich über seine Rechte, aber auch Verpflichtungen frühzeitig Gewissheit verschaffen sollte. Es wird informiert und auch auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen. Eine Rechtsberatung wird jedoch nicht erteilt (Kursus 1206LA).

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten bei der VHS Lippe-West, Lange Str. 124, 32791 Lage, telefonisch (05232) 9550-0 oder 9550-11, per E-Mail info@vhs-lw.de oder im Internet www.vhs-lw.de

Bild- und Textquelle: Volkshochschule Lippe-West