Andreina Knoke Dritte beim Champions-Cup in Österreich

(v.l.): Fanda Celo (AUT), Lea Pons (FRA) und Andreina Knoke (D).

(v.l.): Fanda Celo (AUT), Lea Pons (FRA) und Andreina Knoke (D).

Andreina Knoke konnte in Bregenz, Österreich, beim gut besetzten Champions-Cup die Bronzemedaille erringen.

Die fünfzehnjährige Kata-Spezialistin, die vom nordrhein-westfälischen Landeskader für das Turnier nominiert worden war, startete mit klaren Siegen gegen Sarah Noisternigg (Salzburger Karateverband) und Mahayan Righetti (Schweiz) ins Turnier. Im Viertelfinale musste sie sich nach einer kleinen Unkonzentriertheit der Österreicherin Fanda Celo geschlagen geben. Da diese jedoch das Finale erreichte, eröffnete sich für Andreina Knoke noch die Chance, durch die Trostrunde in die Medaillenvergabe einzugreifen. Dort besiegte sie zunächst Emma Ruthven (Schottland) und dann im Kampf um den dritten Platz Rabea Stang (Deutschland). Für Andreina Knoke, die für das Dojo Lemgo-Lippe startet, war das ein sehr guter Start ins Karatejahr 2017, sie präsentierte sich in sehr guter Verfassung und wird schon bald ihre Topform erreichen.

Bild- und Textquelle: Dojo Lemgo-Lippe e.V.