Rangliste im Kunstradfahren

Jan Levy Frank: 5 Jahre alt, Übung lautet: Dornenbeugestand

11x Gold, 5 x Silber, 2x Bronze

Am 05.02.2017 fand die Rangliste im Kunstradfahren in Lemgo / Lieme statt. Mit 24 Starts war der Liemer RC als stärkster Verein dort vertreten.

Überragend waren die Schülerinnen des RC, die in allen vier Altersgruppen Platz 1 belegten. Angefangen mit den Kleinsten, die Schülerinnen U9: Antonia Leonie Blome gewann souverän mit 37,95 Punkten, gefolgt von Vereinskameradin Lilly Fiona Frank, die mit 29,63 Punkten eine neue Bestleistung herausfuhr.

Bei den etwas älteren U11 Sportlerinnen belegte Platz 1 mit einer herausragenden Leistung Stine Meisler. Mit nur knapp 5 Punkten Abzug gewann sie in dem großen Starterfeld von insgesamt 12 Sportlerinnen mit 44,22 Punkten.

Bei den U13 Sportlerinnen belegte der Liemer RC das gesamte Treppchen. Platz 1 Kira Führing, Platz 2 Anna Lena Horst und Platz 3 Mira Sofie Osterhage.

Die Gruppe der U15 Schülerinnen gewann Gina Lynn Lenzen.

Auch die männliche Abteilung des Liemer RC stand den Mädchen nichts nach. Der jüngste Teilnehmer des Tages Jan Levy Frank (5 Jahre alt) gewann bei den Schülern U9 mit 10,72 Punkten. Ben Osterhage belegte Platz 1 bei den Schülern U11 mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 33,38 Punkten.

Gemeinsam mit seiner Mannschaft (Antonia Leonie Blome, Stine Meisler und Lara Horst) belegte Ben mit einer tollen Leistung und einer neuen Bestleistung von 25,91 Punkten Platz 2 hinter der Augustdorfer Mannschaft im 4er Kunstfahren Schüler offene Klasse.

Auch die 4er Mannschaft der Mädchen mit Mira Sofie Osterhage, Kira Führing, Anna Lena Horst und Ersatzfahrerin Gina Lynn Lenzen, die für die kranke Bea Hagemann spontan eingesprungen war, gewann mit einer neuen Bestleistung von 65,99 Punkten in der Disziplin 4er Kunstfahren der Schülerinnen.

Eine klasse Leistung zeigten die ganz kleinen des Liemer RC. Die 6 Nachwuchsportlerinnen Amelie Zube, Lilly Fiona Frank, Melina Rethmeier, Sophie Brodbeck, Victoria Büschemann und Antonia Kucza zeigten im 6er Kunstradfahren der Schüler einen super Vortrag. Es war erst der 2. Wettkampf der noch jungen Mannschaft und prompt gewannen sie in ihrer Gruppe und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Im 2er der Schülerinnen waren 3 RC-Mannschaften vertreten. Das Feld von sechs 2er Paaren führte das Paar Gina Lynn Lenzen und Anna Lena Horst an. Nach einem unglücklichen Sturz von Anna und einer Schrecksekunde für das Publikum konnten sie aber ihr Programm nach einer kurzen Pause souverän zu Ende fahren und mit einer guten Leistung die starke Konkurrenz hinter sich lassen.

Nun heißt es noch mal an Feinheiten zu arbeiten, um in 2 Wochen bei der Bezirksmeisterschaft in Bad Salzuflen die möglichen Qualifikationen zur Landesmeisterschaft zu erreichen.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.