Karneval im neuen Kreisseniorenheim in Lemgo an der Rintelner Strasse!

Katzenfutter mau mau, mau mau, miau!

Auch in diesem Jahr machten sich eine große Zahl der Karnevalisten des Katzenfutter-Karnevals des TuS Voßheide in das Kreisseniorenheim, jetzt an der Rintelner Strasse auf, um den Bewohnern und Bewohnerinnen einen bunten karnevalistischen Nachmittag unter dem Hauptkarnevals-Motto: „Katzenfutter, Königshaus – so sieht es bei den Briten aus!“ und zum Kinderkarnevals–Motto: „Der Kika zieht heut durch die Lande – mit Robin Hood und seiner Bande!„ zu präsentieren. Und das zum Zwanzigsten Mal!!!

Unter den Klängen des Katzenfutter-Marsches (Der treue Husar) marschierte am letzten Sonntag das diesjährige Prinzenpaar Laura Drauschke und Björn Freitag mit seinem Gefolge in das geschmückte Seniorenheim, wo schon die Bewohner und Bewohnerinnen, einige auch kostümiert, voller Spannung warteten. Durch den Nachmittag leitete wieder gekonnt der Moderator Mathias Pethig!

Folgende Gruppen bzw. Akteure nahmen an dem super Nachmittag teil: Die „Kinderprinzengarde“, die „Chaos-Kids“, „Jongleur Jens“, die „Oldies“, die „Dance-Cats“, die „Jazz-Cats“, das „Katzenfutterballett“, und das „Männerballett“! Außerdem gab es wie jedes Jahr eine bunte Polonaise durch etliche Räumlichkeiten des Gebäudes!

Weder Rollator noch Rollstuhl hielten die Zuschauer davon ab, den Darbietungen der Gruppen begeisternd zu zuschauen und sich mitreißen zu lassen. Da wurde gewippt, geschunkelt, gelacht, gesungen und geklatscht. Ohne Zugaben durften weder die kleinen noch die großen Karnevalisten die Bühne verlassen.

Nach ca. 80 Minuten war das Programm jedoch zu Ende und unter nicht enden wollendem Applaus, verließen die Akteure die Bühne. Zurück blieben strahlende, zufriedene Gesichter!!!

Die Karnevalsgesellschaft Katzenfutter freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn sie wieder Auszüge aus den Programmen der kleinen und großen Karnevalisten zeigen zu können!

Wir werden wieder einen Karneval zeigen, der es in sich haben wird!!!

Katzenfutter mau mau,

Katzenfutter mau mau,

Katzenfutter miau!

Bild- und Textquelle: Karnevalsgesellschaft Katzenfutter