Die lagenser CDU trauert um Ulrich Erfling, der im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Lage. Fast 50 Jahre hat er sich in den Dienst der Christlich Demokratischen Union gestellt.

Als Mitglied des Rates der Stadt Lage, dem er 15 Jahre angehörte, legte er seinen Schwerpunkt auf den Sportausschuss, dessen stellvertretender Vorsitzender er viele Jahre war. Auch im Betriebs- und Personalausschuss war er viele Jahre tätig. In der laufenden Wahlperiode hat Ulrich Erfling als Sachkundiger Bürger in der CDU-Ratsfraktion mitgearbeitet; hier lag sein Schwerpunkt im Personalausschuss.

Seine besondere Verbundenheit galt seinem Heimatort Kachtenhausen. Hier war Erfling in zahlreichen Vereinen Mitglied. Viele Jahre leitete er erfolgreich den CDU-Ortsverband Kachtenhausen, der 2011 zusammen mit den Ortsteilen Ohrsen und Wissentrup zum Ortsverband Lage-West fusionierte. Immer wieder stellten Ulrich Erfling und seine Familie ihren Hof der CDU für Veranstaltungen zur Verfügung.

„Ulrich Erfling hat sich um die lagenser CDU verdient gemacht.“, betonen CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann, CDU-Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl sowie CDU-Ortsverbandsvorsitzender Rudolf Stölting. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Die CDU wird ihm in Dankbarkeit und Anerkennung ein ehrendes Gedanken bewahren.“

Bild- und Textquelle: CDU-Stadtverband Lage