Musikverein zieht positives Resümee

abgebildete Personen (v.l.n.r.: Ludwig Pott, Sophie Marie Capelle, Leonora Martin, Jürgen Rohde, Katharina Gemmeke)

Michael Müller neuer 1. Vorsitzender

Leopoldstal / Vinsebeck. Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Leopoldstal-Vinsebeck am Samstag, 18. Februar 2017 im Landhaus Blumengarten in Leopoldstal haben die Vereinsmitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückgeblickt.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Neuwahlen: Der bisherige 1. Vorsitzende, Ludwig Pott, stellte sich nicht erneut zur Wahl. Sein Vize Michael Müller übernimmt nun das Amt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Michael Müller (1. Vorsitzender), Sebastian Schäfer (2. Vorsitzender), Maximilian Gemmeke (Kassierer), Leander Steiner (Schriftführer) und Thomas Brüntrup (Beisitzer).

Müller dankte nach seiner Wahl besonders dem scheidenden Vorsitzenden, Ludwig Pott, für sein großes Engagement, mit dem er den Verein in den vergangenen Jahren geleitet hatte. Dirigentin Katharina Gemmeke wurde im Amt bestätigt und leitet weiterhin die musikalischen Geschicke des Vereins.

Mit Sophie Marie Capelle, Leonora Martin (beide Querflöte) und Jürgen Rohde (Baritonsaxophon) konnte der Musikverein drei neue Mitglieder begrüßen.

In den Reihen des Musikvereins ist man stolz auf den aktuellen Altersdurchschnitt von 36 Jahren der aktiven Musikerinnen und Musiker. Dieser Verjüngungsprozess soll auch in den nächsten Jahren konsequent weiter vorangetrieben werden.

Musikalische Höhepunkte im Jahr 2016 waren das selbst organisierte Frühlingskonzert in der Horner Burgscheune, das auf große Resonanz gestoßen ist sowie die Weihnachtskonzerte in Vinsebeck und Leopoldstal.

Bild- und Textquelle: Musikverein Leopoldstal-Vinsebeck e.V.