Kalldorfer Prinzessinnenwald wächst weiter

Auf dem Photo v.l.n.r.
Wilfried Gerkensmeier, Prinzessin Andrea Friedrich, Prinz Rolf Dankwerth,
Mdl Jürgen Berghahn, Landrat Dr. Axel Lehmann Johannes Bewntler

Prinzenpaar pflanzt eine Roteiche

Kalldorf: Traditionsveranstaltungen fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bürger. In Kalldorf sind in den letzten Jahren zwei neue hinzugekommen. Man kann sie bereits mit Fug und Recht als Traditionsveranstaltungen bezeichnen.

Der jährliche Abschluss der Karnevalssession, zu dem der SPD-Ortsverein jeweils einlädt. Das Pflanzen eines Baumes im Prinzessinnenwald und eine Einladung an die Karnevalisten zum Grünkohlessen als Dankeschön für ihren Einsatz.

Diesmal spendeten Prinzessin Andrea und Prinz Rolf eine Roteiche. Es war der 21 Baum, Er wird jeweils zur Erinnerung an das Prinzenpaar des Jahres gepflanzt. Dabei hatte das kalledonische Prinzenpaar große Unterstützung, nicht nur durch Wilfried Gerkensmeier und Horst Schwarze. Anwuchshilfe gab es auch von Landrat Dr. Axel Lehmann, SPD-MdL Jürgen Berghahn und dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Henning Welslau. Kalldorfs SPD-Chef Johannes Bentler war sichtlich zufrieden, dass eine so große Schar von Gästen an den beiden Abschlussveranstaltungen teilnahm.

Dass der Vorsitzende auch selbst eine karnevalistische Ader hat, bewies er beim Karnevalskehraus im Dorfgemeinschaftshaus, als er das vergangene Jahr unter die „karnevalistische“ Lupe nahm: Zwar Amerika First – aber immerhin Kalletal Second. Weiterhin vergab er einige CDs am Bande, die der NRW-Finanzminister Walter- Borjahns zur Verfolgung weiterer Steuerflüchtlinge in Richtung Kalletal geschickt hatte.

Am Grünkohlessen nahm auch das Kinderprinzenpaar Nic I. und Ella Paulin I. teil. Sie sind das 50. Kinderprinzenpaar in Kalldorf. Bock auf Grünkohl hatten sie nicht unbedingt, freuten sich aber dabei zu sein.

Nach einem deftigen Delikatessmenu mit Kohl und Pinkel blieben die fast 60 Gäste – darunter auch der stellvertretende Bürgermeister Dieter Hartwig , SPD Fraktionsvorsitzender Manfred Rehse und die Kalletaler Kreistagsabgeordnete Heidi Wenzel-Lagemann – noch lange zusammen und waren sich einig: Tolles Prinzenpaar und gelungene Session 2016/17.

Bild- und Textquelle: SPD-Ortsverein Kalldorf