Experiment e.V. sucht Gastfamilie in Lage-Hörste und Umgebung für Schülerin aus den USA / Aufenthalt bis Juni 2017

Lage-Hörste/Bonn. Experiment e.V., Deutschlands älteste gemeinnützige Organisation für interkulturellen Austausch, sucht ab sofort eine humorvolle und weltoffene Gastfamilie in Lage-Hörste und Umgebung für Jessica aus den USA. Die 18-Jährige ist seit August letzten Jahres in Deutschland und möchte bis Juni 2017 bleiben, doch ihre derzeitige Gastfamilie kann sie aus zeitlichen Gründen nicht bis zum Programmende aufnehmen. Jessica besucht zurzeit ein Gymnasium in Detmold und würde gerne in der Region bleiben, da sie schon Freunde gefunden hat.

Jessica liebt Wintersport. Im Sommer fährt sie gerne Rad und geht wandern. Sie liest und kocht sehr gerne und schreibt Geschichten. Außerdem ist sie sehr tierlieb. Sie interessiert sich für Fotografie und ist ansonsten auch sehr kreativ.

Wer Interesse hat, Gastfamilie für Jessica zu werden, kann sich an die Geschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn wenden. Ansprechpartner ist Matthias Lichan (Tel.: 0228 95722-21, E-Mail: lichan@experiment-ev.de). Weitere Informationen gibt es unter www.experiment-ev.de/gastfreundlich.

Gastfamilie kann jeder werden – egal ob alleine oder als Großfamilie, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Wichtig sind Humor, Neugier und Toleranz sowie die Bereitschaft, den Gast als „Familienmitglied auf Zeit“ aufzunehmen – mit allen Rechten und Pflichten.

Über Experiment e.V.
Das Ziel von Experiment e.V. ist seit 85 Jahren der Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen. Experiment e.V. ist gemeinnützig und das deutsche Mitglied von „The Experiment in International Living“ (EIL). 2016 reisten 1.845 Teilnehmende mit Experiment e.V. ins Ausland und nach Deutschland. Ein Drittel davon erhielten Stipendien. Kooperationspartner sind u.a. das Auswärtige Amt, die Botschaft der USA, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, der Deutsche Akademische Austauschdienst, der Deutsche Bundestag, das Goethe-Institut und die Stiftung Mercator.

Bild- und Textquelle: Experiment e.V.