Karate Landesmeisterschaften

Meike Drexhage

Am 11.03.2017 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Erwachsenen in Kempten statt. Meike Drexhage, gerade mal 17 Jahre, gehört bei den Junioren bereits zur Elite im Landesverband NRW. Ab dem Juniorenbereich (17 Jahre) darf man ebenfalls schon bei der Leistungsklasse der Erwachsenen (ab 21 Jahre) teilnehmen. Voraussetzung ist körperliche Fitness, mentale Stärke, der Wille zu Kämpfen aber auch die Entscheidung des Trainers, ob der Schüler diese Vorgaben erfüllt und bereit ist für diese hohe Anforderung.

Meike Drexhage erfüllte alle diese Erwartungen, wie am Ergebnis unschwer zu sehen ist! Zum ersten Mal nahm Meike an dieser Leistungsklasse teil. Sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft kämpfte sie sich bis ins Finale vor. Beide Finalkämpfe konnte sie ebenfalls für sich entscheiden und holte sich damit den Landesmeistertitel Einzel und Mannschaft 2017. 

Meike steht mittlerweile kurz vor ihrem Abitur, trainiert aber weiterhin regelmäßig für ihre Erfolge. Sie ist schon so weit, ihre Kenntnisse und Erfahrungen an die frisch gegründete Turniergruppe im Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e. V. weiterzugeben. Gemeinsam mit ihrem Trainer Jakob Tymczak trainiert sie als Assistentin die neuen Vereinstalente und gibt ihre Erfahrungen an die Kinder und Jugendlichen weiter.

Der Verein freut sich auf ein spannendes Turnierjahr 2017 und wünscht Meike und dem neuesten Nachwuchs viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß an der neuen Herausforderung.

Für die etwas kleineren Karateka findet am 1. April ab 10:00 Uhr bis 14.00 Uhr ein spezielles Kindertraining in unterschiedlichen Leistungsgruppen (ab 7Jahre) für Mitglieder des Vereins und für befreundete Vereine statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Das Training der Kinder übernehmen Jakob Tymczak und Frank Herholt. Nähere Einzelheiten können der Homepage des Vereins entnommen werden.

Zur Nachwuchsförderung sowie zur Förderung der Wettkämpfer und des Vereins würde sich dieser über weitere Partner freuen, die den Sport fördern möchten. Sowohl Verein als auch Werbepartner profitieren von solch einer Partnerschaft.

Weitere Informationen zum Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V., Hoffmannstr. 30, finden Sie unter www.karate-salzuflen.de, zu erreichen per E-Mail unter karate-salzuflen@web.de oder telefonisch unter 0173 – 2766944.

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V.