„Lippe tanzt“ ausverkauft

Nachdem das Event „Lippe tanzt“ in den vergangenen Jahren immer sehr gut besucht wurde, war es in diesem Jahr restlos ausverkauft. Knapp 300 tanzbegeisterte Besucher kamen am 18. März 2017 in den VIP Bereich der Lipperlandhalle. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung nun bereits zum sechsten Mal von der Tanzsportabteilung im TBV Lemgo 1911 e. V., dem Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e. V. und dem Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V.. Wie gewohnt hatte jeder Besucher die Gelegenheit, unter der Anleitung der erfahrenen A-Lizenz Tanztrainerin Dasa Minarik, beim Eintanzen ab 18:00 Uhr einige Tanzschritte aufzufrischen bzw. neu zu erlernen. Dieses Angebot erfreute sich wieder großer Resonanz.

Ab 20:00 Uhr wurde die Abendveranstaltung durch die Vorsitzenden Elena Haag (Tanzsportabteilung im TBV Lemgo e. V.), Volker Riesenberg (Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e. V.) und Thomas Diekmann (TanzSportCentrum Bad Salzuflen e. V.) eröffnet. DJ Ralf Huxohl sorgte für die richtige, abwechslungsreiche Musik. Die Tanzfläche war bei Standard, Latein oder Disco Fox den ganzen Abend stets gut besucht. Auch diesmal gab es wieder zwei Showauftritte. Den Anfang machte die Jazztanzgruppe „Movesome“ des Tanzsportclub Rot-Gold Lippe Detmold e.V., die das Publikum mit Tänzen zur Geschichte von „1001 Nacht“ begeisterte. Eine besondere Überraschung hatten die Vereine dann noch für die Besucher vorbereitet. Die Lateinformation der Formationsgemeinschaft Grün Gold Herford / Ibbenbühren zeigte ihr aktuelles Programm „Showstars – Rise and Shine“. Mit ihren tollen Outfits begeisterten sie die Besucher mit einer mitreißenden Choreographie. Nachdem der 1. Vorsitzende und Formationstänzer des Grün Gold Herford e.V. Markus Redecker den Besuchern einen kurzen Einblick in das Formationstanzen gab, zeigte diese ein zweites Mal ihr Können. Alle Darbietungen  wurden mit viel Beifall bedacht. Das Fazit der Vereinsverantwortlichen fiel sehr positiv aus, sodass einer Wiederholung im Jahr 2018 nichts im Wege steht. Weitere Informationen über den Tanzsport und die Angebote der einzelnen Vereine finden Sie unter: www.tsc-badsalzuflen.de; www.tsc-lippe.de; www.tanzsport-lemgo.de

Bild- und Textquelle: Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V.