Verkehrspolitik war in Lage lange nicht so aktuell

Die FDP-Fraktion im Rat und der Stadtverband Lage laden zu einer Veranstaltung mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP im NRW Landtag, sowie dem Sprecher für Verkehr, Herrn Christof Rasche, mit dem Thema Verkehrspolitik in OWL ein.

Speziell für uns in Lage mit den wieder in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen Straßen B239n und B66n ist dieses Thema heute aktueller denn je. Die aktuelle Zahlen belegen, dass seit einem kurzfristigen Einknicken des Verkehrsaufkommens im Jahr 2008 die aktuellen Zahlen uns einen kontinuierlichen Zuwachs im Bereich des Straßenverkehrs bescheren und prognostizieren.

Allen Bürgern wird auf Dauer große Flexibilität abverlangt, nicht nur um unsere Arbeitsplätze zu erreichen, sondern auch um weitere Wege zum Facharzt und Hausarzt bzw. Supermarkt oder Bäcker zu bewältigen. Ebenso steigen die Waren- und Güterströme auf unseren Straßen. Es ist daher an der Zeit, für eine intakte, ausgewogene Verkehrsinfrastruktur bei allen Verkehrsmitteln zu sorgen.

Mit Christof Rasche konnten wir für Montag, den 03. April um 20:00 Uhr im Café Fellmer einen Fachmann für Verkehrspolitik  gewinnen, welcher uns zu diesem aktuellen Thema viele Informationen liefern wird.

Bild- und Textquelle: FDP Lage