Kubanische Impressionen: Sabine Althof stellt im Kreishaus aus

Bringt kubanisches Flair ins Detmolder Kreishaus: Fotografin Sabine Althof.

Zwischen bunten Oldtimern und alten Kathedralen, zwischen beschaulicher Altstadt und imposanter Naturlandschaft: Kubas Facetten sind zahlreich. Einige davon hat Hobbyfotografin Sabine Althof bei einer Rundreise durch Che Guevaras Heimatland eingefangen. „Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für fremde Kulturen und ferne Länder. Seit ein paar Jahren lebe ich dieses Interesse auf zahlreichen Fernreisen aus und halte die intensiven Eindrücke, die ich so von den Menschen und ihren Kulturen sammle, mit der Kamera fest“, beschreibt Althof die Entstehung ihrer Ausstellung. Die Fotos mit zahlreichen Impressionen aus dem karibischen Inselstaat sind nun im Kreishaus ausgestellt: Auf Ebene 3 sind die Bilder zu den üblichen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung noch bis Freitag, 2. Juni, zu sehen.

Die gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) fotografiert schon seit ihrem zehnten Lebensjahr. Ihre Faszination für fremde Kulturen führte sie unter anderem bereits nach Indien und Thailand, die Bilder der aktuellen Kuba-Ausstellung entstanden Anfang 2015.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe