Osterfeuer am Ostersonntag am Gerätehaus in Ahmsen

Bad Salzuflen. Am Ostersonntag findet wieder eins der traditionsreichsten Osterfeuer in der Region statt. Schon seit Jahrzehnten laden die Freiwilligen Feuerwehrleute der Löschgruppe Biemsen-Ahmsen zum alljährlichen Osterfeuer auf das Gelände rund um das Gerätehaus an der Buschortstraße.

Früher noch auf dem Gelände und in der Scheune vom Hof Stüwe, seit ein paar Jahren nun direkt auf dem angrenzenden Feuerwehrgelände.

Ab 18 Uhr wird zu familienfreundlichen Preisen flüssiges-, und auch herzhaftes angeboten. Wem das Feuer noch nicht heiß genug ist, der darf sich im beheizten Gerätehaus aufwärmen oder warm tanzen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wird die Jugendfeuerwehr eine Schauübung durchführen, sowie das Osterfeuer feierlich entzündet. Die Löschgruppe freut sich auf viele Gäste und leuchtende Kinderaugen beim Anblick des großen Feuers.

Textquelle: Feuerwehr Bad Salzuflen