„Dr. Brumms tollkühnes Abenteuer“ mit der Wolfsburger Figurentheater Compagnie

Freitag, 28.04.2017, 11:00 Uhr, 9:30 Vorstellung ausverkauft

Aula der Alten Schule am Wall, Paulinenstraße 19, 32756 Detmold

Es ist Samstag! Fußballtag!

Dr. Brumm und sein Goldfischfreund Pottwal haben es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Kurz vor dem ersten Tor ist der Bildschirm plötzlich schwarz. Wo sind die Fußballspieler? „Tonnerwetter!“

Dr. Brumm geht auf die Suche. Er entdeckt eine gelbe Schnur am Fernseher, die in der Wand verschwindet. Na klar, denkt Dr. Brumm, hier sind bestimmt die Fußballer rausgelaufen! Also der Schnur hinterher, bis auf’s Dach, zum Mast, zur großen Tanne bis … wohin?

Unterwegs kommen die Zwei am See vorbei, erleben ein tollkühnes Abenteuer mit dem Zornickel bis sie dann auf die Biber vom E-Werk treffen. Von diesen flinken, lustigen Gesellen erfährt Dr. Brumm endlich wo seine Fußballspieler sind.

Eine lustige Geschichte für Kinder ab 4 Jahren

Stückdauer: ca. 40 Minuten

Tickets gibt es im Rahmen des „Kindertheater des Monats“  nur nach Anmeldung zum Preis von 2,00 € je Kind beim KulturTeam der Stadt Detmold (Telefon: 05231 977  920) 
(Bei Gruppen ist der Eintritt für Begleitpersonen kostenlos)

Veranstalter: Stadt Detmold/KulturTeam, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold, Telefon 05231-977920 kulturteam@detmold.de

Bild- und Textquelle:  Stadt Detmold