Gemeinsam für den Lippegarten

Schausteller Adolf Steuer und Event-Veranstalter Benjamin Krentz gewinnen Ausschreibung zur Sommernutzung des Lippegartens

Die Lemgoer dürfen sich auch in diesem Sommer auf gleich zwei erfahrene Gastronomen freuen: Adolf Steuer und Benjamin Krentz werden gemeinsam das Angebot im Lippegarten gestalten. Dafür wollen die beiden das Rad nicht neu erfinden, sondern auf Bewährtes setzen und darauf aufbauen. Sand und Strandgefühl sollen wieder ein entscheidender Bestandteil der Gestaltung sein. Das steht schon fest, auch wenn ein Name für die Gastronomie noch nicht gefunden ist. Weiterhin wird es neben Möglichkeiten zum Sonnen und Entspannen auch wie gewohnt Speisen und Getränke geben.

Der Lemgoer und Chef der Traditions-Karussellbetriebe Steuer freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Blomberger Krentz. So würden sich die jeweiligen Kompetenzen in Sachen der technischen Ausstattung und des Personals ergänzen und man könne gemeinsam ein hochwertiges Angebot für alle Altersgruppen auf die Beine stellen. „Infinity“-Chef Krentz verriet die bisher gefassten Pläne: eine Sonnenterrasse, teilweise überdachte Sitzgelegenheiten, besondere kulinarische Highlights – und das alles in einem entspannten Ambiente. Mitte Juli soll es losgehen, Ende August ist für diesen Sommer Schluss. Im nächsten Jahr will man dann auf die Erfahrungen dieses Jahres aufbauen und sich noch verbessern.

Der Betrieb wird an normalen Tagen bis 22 Uhr gehen. Die Stadt gewährt wieder zehn Ausnahmetage, an denen die Gastronomie auch länger genossen werden darf. „Das haben wir in den letzten Jahren auch so gemacht und das hat sich bewährt“, sagt Bürgermeister Dr. Reiner Austermann. „Wir freuen uns schon auf Mitte Juli. Adolf Steuer und Benjamin Krentz werden ein Angebot schaffen, das nicht nur den Lemgoerinnen und Lemgoern gefallen wird, sondern auch positive Auswirkungen auf die umliegenden Einzelhändler und Gastronomiebetriebe haben wird.“

Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo